Themenfilme und Porträts

Inhalt

Ivan - Dass ich schwul bin, habe ich lange nicht akzeptiert

«Wenn es Liebe ist, dann geht es um Gefühl, um Zärtlichkeit, wenn es Sex ist, dann geht es nur um den Spass.» Dass er schwul ist, hat Ivan lange nicht akzeptiert – zu sehr hatte er Angst vor den Reaktionen aus seinem Umfeld. Als er sich übers Internet zum Sex verabredet, findet er die grosse Liebe.

Patronat
ANNEVOSSFILM
Quelle/n

Für dich aus Luzern

no-ZOFF.ch

Hast du persönliche oder familiäre Probleme? Schwierigkeiten in der Schule? Hier findest du die Beratungsstelle in deiner Nähe.

Fokus

Drogen

Meine Eltern sind überfordert

Drogen

Dein Bruder oder deine Schwester konsumiert Drogen. Du fühlst dich allein. Deine Eltern schauen weg. Was nun?

Test

Bewegst du dich genug?

Test

Bist du eine Sportskanone oder hast du‘s lieber gemütlich?

Für dich aus Luzern

no-ZOFF.ch

Hast du persönliche oder familiäre Probleme? Schwierigkeiten in der Schule? Hier findest du die Beratungsstelle in deiner Nähe.

Fokus

Finds raus

Alkohol: Wie viel ist ok?

Finds raus

Das hängt auch von deinem Alter ab

Für Tempo-Leser

Rauchen

Für Tempo-Leser

In wenigen Minuten erfährst du das Wichtigste über das Rauchen von Zigaretten.