Themenfilme und Porträts

Inhalt

Farsad - Das erste Mal wusste ich nicht, wie es geht

«Das war mein erstes Mal. Ich wusste ja nicht wie's geht.» Bereits mit 14 hat er seine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht. Aus Sex wurde mehr – Farsad verliebte sich in seine Schulkollegin und sie sich in ihn. Nach einem Jahr treibt jedoch die Eifersucht einen Keil zwischen die beiden.

Patronat
ANNEVOSSFILM
Quelle/n

Für dich aus Luzern

no-ZOFF.ch

Hast du persönliche oder familiäre Probleme? Schwierigkeiten in der Schule? Hier findest du die Beratungsstelle in deiner Nähe.

Fokus

Alkohol

Das Leiterspiel

Alkohol

Je mehr du weisst, desto weiter kommst du.

Mobbing

Wirst du fertig gemacht?

Mobbing

Jeder kann Opfer von Mobbing werden. Und jeder kann etwas dagegen tun.

Für dich aus Luzern

no-ZOFF.ch

Hast du persönliche oder familiäre Probleme? Schwierigkeiten in der Schule? Hier findest du die Beratungsstelle in deiner Nähe.

Fokus

Test

Selbstvertrauen

Test

Vertraust du deinen Fähigkeiten? Oder hast du eher Angst zu versagen?

Sport

"Es tut mir gut"

Sport

Sport hilft dir, konzentriert zu arbeiten, lindert Kopfschmerzen und fördert einen ruhigen Schlaf