Themenfilme und Porträts

Inhalt

Kataryna - Ich wurde geschlagen und unterdrückt

«Es hat für mich nur einen Ausweg gegeben, und das war Abtreibung.» Kataryna hat sich in einen Jungen verliebt, von dem ihr ihre Freundinnen abgeraten hatten. Die Zweifel waren berechtigt: Der junge Mann hat Kataryna geschlagen und unterdrückt. Ausgerechnet von ihm wurde sie schwanger.

Patronat
ANNEVOSSFILM
Quelle/n

Für dich aus Luzern

no-ZOFF.ch

Hast du persönliche oder familiäre Probleme? Schwierigkeiten in der Schule? Hier findest du die Beratungsstelle in deiner Nähe.

Fokus

Liebe

"Soll ich mich outen?"

Liebe

Fühlst du dich von Menschen deines Geschlechts angezogen? Willst du dazu stehen? Oder lieber nicht?

Jobsuche: Du kannst!

In 4 Schritten zum Erfolg

Jobsuche: Du kannst!

Soziale Netzwerke – auch offline - sind nützlich, um eine Lehrstelle zu finden. Aber wie?

Für dich aus Luzern

no-ZOFF.ch

Hast du persönliche oder familiäre Probleme? Schwierigkeiten in der Schule? Hier findest du die Beratungsstelle in deiner Nähe.

Fokus

Tipps

Zivilcourage

Tipps

Bei Ungerechtigkeit einzugreifen, braucht ein bisschen Mut. Aber es lohnt sich.

Für Tempo-Leser

Rauchen

Für Tempo-Leser

In wenigen Minuten erfährst du das Wichtigste über das Rauchen von Zigaretten.